Liefer- und Zahlungsbedingungen
Von DIE RÖSTEREI, Coffeum GmbH & Co Kg Liefer- und Zahlungsbedingungen von DIE RÖSTEREI, Coffeum GmbH & Co Kg
1. Allgemeines
2. Vertrag & Rücktritt
3. Preise
4. Lieferung
5. Versandkosten
6. Zahlung & Eigentumsvorbehalt
7. Rückgabe- & Widerrufsrecht
8. Beanstandung
9. Datenschutz & Sicherheit
10. Anwendbares Recht & Gerichtsstand
1. Allgemeines Für die Geschäftsbeziehung zwischen Coffeum und dem Besteller gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) in der zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung. Abweichende Bedingungen des Bestellers erkennt Coffeum nicht an. Ausnahme: Coffeum hat ausdrücklich schriftlich zugestimmt. Coffeum behält sich vor, die AGB jederzeit und ohne Angabe von Gründen zu ändern. Der Besteller wird über etwaige Änderungen auf der Webseite informiert. Die Änderungen gelten nicht für bereits getätigte Bestellungen. Durch die Abgabe einer Bestellung werden die zu dem Zeitpunkt gültigen AGB vom Besteller anerkannt.
2. Vertrag & Rücktritt Der Kaufvertrag entsteht durch zwei übereinstimmende Willenserklärungen. Hierbei verweist Coffeum auf das geltende Recht und auf die jeweils aktuelle Rechtsprechung. Bei Druck-, Schreib- und Rechenfehlern auf der Webseite ist Coffeum zum Rücktritt berechtigt. Ist ein Produkt wider Erwarten aus von Coffeum nicht zu vertretenden Gründen nicht lieferbar, ist Coffeum berechtigt, vom Kaufvertrag zurückzutreten. Der Besteller wird schnellstmöglich darüber informiert, dass die bestellte Ware nicht zur Verfügung steht.
3. Preise Alle in EUR (Euro) ausgewiesenen Preise sind Bruttopreise und enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer. Alle Angebote sind freibleibend. Preisänderungen wegen veränderter Einkaufskonditionen vorbehalten. Mit Erscheinen neuer Preise verlieren alle vorangegangenen Preise Ihre Gültigkeit. Bei befristeten Angeboten wird auf die Gültigkeitsdauer hingewiesen.
4. Lieferung Die Lieferung Ihrer Bestellung erfolgt ab Lager, auf dem schnellsten Wege per Paketdienst, welches von Coffeum festgelegt wird. Der Versand erfolgt in der Regel nach Bestelleingang, an die vom Besteller angegebene Lieferanschrift. Bei der Zahlungsart Vorkasse wird die Ware erst nach Zahlungseingang versandt. Angaben über Liefertermine und -fristen sind unverbindlich. Sollte sich die Lieferung verzögern, weil Coffeum einen Artikel vorübergehend nicht auf Lager hat, werden wir den Besteller schnellstmöglich informieren. Der Versand erfolgt innerhalb Deutschlands und ist auch ins Ausland möglich. Der Versand an Postfachadressen ist nicht möglich. Der Mindestbestellwert pro Lieferung beträgt 10,00 EUR.
5. Die Versandkosten finden sie hier: https://dieroesterei.de/Informationen/Versand/
6. Zahlung & Eigentumsvorbehalt Ab der ersten Bestellung kann der Besteller als Stammkunde wahlweise per Rechnung (ohne Abzug innerhalb von 10 Tagen nach Rechnungsdatum fällig) oder bequem per Bankeinzug (die Abbuchung erfolgt nach Erhalt der Ware) bezahlen. Im Falle von Rücklastschriften entstehen Bankgebühren, die vom Besteller zu tragen sind. Coffeum behält sich das Recht vor, insbesondere bei Kunden mit Zahlungsverzug, im Einzelfall bestimmte Zahlungsarten auszuschliessen. Bei Zahlungsverzug ist Coffeum berechtigt, Verzugszinsen und Mahnkosten zu berechnen. Bis zur vollständigen Bezahlung aller gegen den Besteller bestehenden Ansprüche bleibt die gelieferte Ware Eigentum von Coffeum. Bankverbindung: DIE RÖSTEREI Coffeum GmbH & Co. KG, IBAN: DE86 2005 0550 1235 1294 57 bei der Hamburger Sparkasse (BIC: HASPDEHHXXX)
7. Rückgabe- & Widerrufsrecht Der Besteller kann innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware schriftlich ohne Begründung vom Vertrag zurücktreten. Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung der Ware. Im Falle der Rückgabe erstattet Coffeum die Kosten für die Rücksendung, sofern der Warenwert über 40,00 EUR beträgt oder die gelieferte Ware nicht der bestellten entspricht. Liegt der Warenwert unter Euro 40,00 trägt der Besteller die Kosten für die Rücksendung. Coffeum lehnt grundsätzlich die Annahme von unfreier Rücksendung ab. Der Widerruf ist an - Coffeum, Rücksendung, Steinstraße 19a, 20095 Hamburg - zu richten. Im Falle der Rückgabe ist die vorgesehene Ware möglichst vollständig, am besten in der Originalverpackung und in einem wiederverkaufsfähigem Zustand zurückzugeben. Hat der Besteller die Verschlechterung oder den Untergang der Ware oder eine anderweitige Unmöglichkeit der Rücksendung zu vertreten, so hat der Besteller die Wertminderung oder den Wert zu ersetzen. Nach der fristgerechten Rücksendung wird der Vertrag aufgelöst und bereits geleistete Zahlungen an die Bankverbindung des Bestellers zurücküberwiesen. Ein Rückgabe- & Widerrufsrecht besteht nicht bei CDs, die vom Besteller entsiegelt worden sind. Kaffee & Espresso, sowie alle anderen Lebensmittel können wir aus Hygienegründen nicht zurücknehmen und sind daher von der Rückgabe oder Umtausch ausgeschlossen.
8. Beanstandung Ein Mangel irgendwelcher Art ist uns innerhalb 14 Tagen nach Erhalt der Ware schriftlich anzuzeigen. Liegt ein von Coffeum zu vertretender Mangel vor, ist Coffeum nach eigener Wahl zur Mangelbeseitigung oder zur Ersatzlieferung berechtigt. Offensichtliche Transportschäden lässt der Besteller sich bitte sofort bei Übergabe der Sendung vom Paketzusteller schriftlich bestätigen. Coffeum haftet nicht auf Schadensersatz, soweit der Schaden nicht vorsätzlich oder grob fahrlässig von Coffeum verursacht wurde.
9. Datenschutz & Sicherheit Coffeum verpflichtet sich, im Rahmen der geltenden Gesetze zu handeln. Alle personenbezogenen Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt und NICHT an Dritte weitergegeben. Alle Daten dienen nur internen Zwecken, die im Rahmen der Bestellung oder zu unseren anderen Leistungen und Services benötigt werden. Coffeum verpflichtet sich, ohne vorherige Zustimmung des Kunden personenbezogene Daten nur zu erheben oder zu nutzen, soweit dies erforderlich ist, um das Vertragsverhältnis einzugehen, gegebenenfalls zu ändern und durchzuführen und um weitern Kontakt zum Kunden zu ermöglichen. Coffeum verpflichtet sich weiter, den Kunden über diesen Umfang der Datennutzung in Kenntnis zu setzen. Coffeum wendet äußerste Sorgfalt und übt die im Verkehr notwendige Sicherheit aus, um Ihre persönlichen Daten vor unbefugtem Zugriff zu schützen. Ihre Angaben zur Zahlung sind durch technische Sicherheitssysteme geschützt. Coffeum bietet die Datenübertragung verschlüsselt dank 128 Bit SSL Verschlüsselung an. Eine verschlüsselte Datenübertragung kann der Besteller an einem geschlossenen Schloss-Symbol in der unteren Statusleiste seines Browsers erkennen.
10. Anwendbares Recht & Gerichtsstand Es gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts. Sofern der Besteller Vollkaufmann, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder Besteller aus dem Ausland ist, gilt Hamburg als Gerichtsstand vereinbart. Stand: Januar 2021 DIE RÖSTEREI Coffeum GmbH & Co Kg Ulrich Marsau Steinstraße 19a 20095 Hamburg Tel/ Fax. +49 40 32526364 www.dieroesterei.com
Liefer- und Zahlungsbedingungen
Von DIE RÖSTEREI, Coffeum GmbH & Co Kg Liefer- und Zahlungsbedingungen von DIE RÖSTEREI, Coffeum GmbH & Co Kg
1. Allgemeines
2. Vertrag & Rücktritt
3. Preise
4. Lieferung
5. Versandkosten
6. Zahlung & Eigentumsvorbehalt
7. Rückgabe- & Widerrufsrecht
8. Beanstandung
9. Datenschutz & Sicherheit
10. Anwendbares Recht & Gerichtsstand
1. Allgemeines Für die Geschäftsbeziehung zwischen Coffeum und dem Besteller gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) in der zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung. Abweichende Bedingungen des Bestellers erkennt Coffeum nicht an. Ausnahme: Coffeum hat ausdrücklich schriftlich zugestimmt. Coffeum behält sich vor, die AGB jederzeit und ohne Angabe von Gründen zu ändern. Der Besteller wird über etwaige Änderungen auf der Webseite informiert. Die Änderungen gelten nicht für bereits getätigte Bestellungen. Durch die Abgabe einer Bestellung werden die zu dem Zeitpunkt gültigen AGB vom Besteller anerkannt.
2. Vertrag & Rücktritt Der Kaufvertrag entsteht durch zwei übereinstimmende Willenserklärungen. Hierbei verweist Coffeum auf das geltende Recht und auf die jeweils aktuelle Rechtsprechung. Bei Druck-, Schreib- und Rechenfehlern auf der Webseite ist Coffeum zum Rücktritt berechtigt. Ist ein Produkt wider Erwarten aus von Coffeum nicht zu vertretenden Gründen nicht lieferbar, ist Coffeum berechtigt, vom Kaufvertrag zurückzutreten. Der Besteller wird schnellstmöglich darüber informiert, dass die bestellte Ware nicht zur Verfügung steht.
3. Preise Alle in EUR (Euro) ausgewiesenen Preise sind Bruttopreise und enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer. Alle Angebote sind freibleibend. Preisänderungen wegen veränderter Einkaufskonditionen vorbehalten. Mit Erscheinen neuer Preise verlieren alle vorangegangenen Preise Ihre Gültigkeit. Bei befristeten Angeboten wird auf die Gültigkeitsdauer hingewiesen.
4. Lieferung Die Lieferung Ihrer Bestellung erfolgt ab Lager, auf dem schnellsten Wege per Paketdienst, welches von Coffeum festgelegt wird. Der Versand erfolgt in der Regel nach Bestelleingang, an die vom Besteller angegebene Lieferanschrift. Bei der Zahlungsart Vorkasse wird die Ware erst nach Zahlungseingang versandt. Angaben über Liefertermine und -fristen sind unverbindlich. Sollte sich die Lieferung verzögern, weil Coffeum einen Artikel vorübergehend nicht auf Lager hat, werden wir den Besteller schnellstmöglich informieren. Der Versand erfolgt innerhalb Deutschlands und ist auch ins Ausland möglich. Der Versand an Postfachadressen ist nicht möglich. Der Mindestbestellwert pro Lieferung beträgt 10,00 EUR.
5. Die Versandkosten finden sie hier: https://dieroesterei.de/Informationen/Versand/
6. Zahlung & Eigentumsvorbehalt
Die Zahlung ist bei der ersten Bestellung als Neukunde nur per Vorkasse durch Vorabüberweisung auf das Konto von Coffeum möglich. Ab der zweiten Bestellung kann der Besteller als Stammkunde wahlweise per Rechnung (ohne Abzug innerhalb von 10 Tagen nach Rechnungsdatum fällig) oder bequem per Bankeinzug (die Abbuchung erfolgt nach Erhalt der Ware) bezahlen. Im Falle von Rücklastschriften entstehen Bankgebühren, die vom Besteller zu tragen sind. Coffeum behält sich das Recht vor, insbesondere bei Kunden mit Zahlungsverzug, im Einzelfall bestimmte Zahlungsarten auszuschliessen. Bei Zahlungsverzug ist Coffeum berechtigt, Verzugszinsen und Mahnkosten zu berechnen. Bis zur vollständigen Bezahlung aller gegen den Besteller bestehenden Ansprüche bleibt die gelieferte Ware Eigentum von Coffeum.
Bankverbindung: DIE RÖSTEREI Coffeum GmbH & Co. KG, IBAN: DE86 2005 0550 1235 1294 57 bei der Hamburger Sparkasse (BIC: HASPDEHHXXX)
7. Rückgabe- & Widerrufsrecht Der Besteller kann innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware schriftlich ohne Begründung vom Vertrag zurücktreten. Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung der Ware. Im Falle der Rückgabe erstattet Coffeum die Kosten für die Rücksendung, sofern der Warenwert über 40,00 EUR beträgt oder die gelieferte Ware nicht der bestellten entspricht. Liegt der Warenwert unter Euro 40,00 trägt der Besteller die Kosten für die Rücksendung. Coffeum lehnt grundsätzlich die Annahme von unfreier Rücksendung ab. Der Widerruf ist an - Coffeum, Rücksendung, Steinstraße 19a, 20095 Hamburg - zu richten. Im Falle der Rückgabe ist die vorgesehene Ware möglichst vollständig, am besten in der Originalverpackung und in einem wiederverkaufsfähigem Zustand zurückzugeben. Hat der Besteller die Verschlechterung oder den Untergang der Ware oder eine anderweitige Unmöglichkeit der Rücksendung zu vertreten, so hat der Besteller die Wertminderung oder den Wert zu ersetzen. Nach der fristgerechten Rücksendung wird der Vertrag aufgelöst und bereits geleistete Zahlungen an die Bankverbindung des Bestellers zurücküberwiesen. Ein Rückgabe- & Widerrufsrecht besteht nicht bei CDs, die vom Besteller entsiegelt worden sind. Kaffee & Espresso, sowie alle anderen Lebensmittel können wir aus Hygienegründen nicht zurücknehmen und sind daher von der Rückgabe oder Umtausch ausgeschlossen.
8. Beanstandung Ein Mangel irgendwelcher Art ist uns innerhalb 14 Tagen nach Erhalt der Ware schriftlich anzuzeigen. Liegt ein von Coffeum zu vertretender Mangel vor, ist Coffeum nach eigener Wahl zur Mangelbeseitigung oder zur Ersatzlieferung berechtigt. Offensichtliche Transportschäden lässt der Besteller sich bitte sofort bei Übergabe der Sendung vom Paketzusteller schriftlich bestätigen. Coffeum haftet nicht auf Schadensersatz, soweit der Schaden nicht vorsätzlich oder grob fahrlässig von Coffeum verursacht wurde.
9. Datenschutz & Sicherheit Coffeum verpflichtet sich, im Rahmen der geltenden Gesetze zu handeln. Alle personenbezogenen Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt und NICHT an Dritte weitergegeben. Alle Daten dienen nur internen Zwecken, die im Rahmen der Bestellung oder zu unseren anderen Leistungen und Services benötigt werden. Coffeum verpflichtet sich, ohne vorherige Zustimmung des Kunden personenbezogene Daten nur zu erheben oder zu nutzen, soweit dies erforderlich ist, um das Vertragsverhältnis einzugehen, gegebenenfalls zu ändern und durchzuführen und um weitern Kontakt zum Kunden zu ermöglichen. Coffeum verpflichtet sich weiter, den Kunden über diesen Umfang der Datennutzung in Kenntnis zu setzen. Coffeum wendet äußerste Sorgfalt und übt die im Verkehr notwendige Sicherheit aus, um Ihre persönlichen Daten vor unbefugtem Zugriff zu schützen. Ihre Angaben zur Zahlung sind durch technische Sicherheitssysteme geschützt. Coffeum bietet die Datenübertragung verschlüsselt dank 128 Bit SSL Verschlüsselung an. Eine verschlüsselte Datenübertragung kann der Besteller an einem geschlossenen Schloss-Symbol in der unteren Statusleiste seines Browsers erkennen.
10. Anwendbares Recht & Gerichtsstand Es gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts. Sofern der Besteller Vollkaufmann, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder Besteller aus dem Ausland ist, gilt Hamburg als Gerichtsstand vereinbart. Stand: Januar 2021 DIE RÖSTEREI Coffeum GmbH & Co Kg Ulrich Marsau Steinstraße 19a 20095 Hamburg Tel/ Fax. +49 40 32526364 www.dieroesterei.com