Tansania

Ngila Estate Pearl

8,13 €*

Inhalt: 0.25 kg (32,52 €* / 1 kg)
Gewicht
Sensorik: Grapefruit, Kakao, Karamell, Schokolade, Schwarztee, dunkle Früchte, floral, würzig
Ngila Estate Pearl
Die "Perlbohne" und ist aufgrund ihrer runden Form die einer Perle gleicht so benannt, der Anbau ist aufwendiger da sich in jeder Kaffeekirsche nur eine (nicht wie üblich zwei) Bohne befindet. Die Farm liegt im Karatu Distrikt, an den Hängen des Ngorongoro Kraters, inmitten des Ngila Forest Reservats. Sie wurde im 20. Jahrhundert von einer deutschen Familie begründet und nach dem 2. Weltkrieg von britischen Farmern übernommen. Diese verkauften die Farm im Jahr 1990 wiederum an Deutsche, die Familie von Rudolf Meyer. Seitdem ist die Kaffee-Anbaufläche erweitert worden, eine Bewässerungsanlage und neue Verarbeitungsmaschinen wurden angeschafft. Seit über 10 Jahren ist der Ngila Kaffee als einer der besten gewaschenen Arabica Kaffees der Ngorogoro-Region bekannt. Das Wasser des Endoro-Flusses, das aus dem Ngorogoro-Nationalpark kommt, wertet den Ngila Kaffee noch zusätzlich auf. Lage: Im Karatu Distrikt, an den Hängen des Ngorongoro Kraters in den nördlichen Highlands von Tansania.

Tassenprofil:  Guter voller Körper von Zartbitterschokolade, gute, milde Säure mit exzellentem Geschmack, interessante Zitrusaromen von Grapefruit.
Aufbereitung: Gewaschen
Land: Tansania
Röstung: Filter
Varietät: Kent, Red Bourbon, SL 28

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Nachhaltig durch Graspapier
Wir haben uns bewusst dazu entschieden unsere Produkte ausschließlich mit Graspapier zu verpacken oder bereits verwendete Kartonnagen wiederzuverwenden.